Schlüsselnotdienst – Aufsperrdienst
Rufen Sie unsere Notruf-Nummer an und halten Sie folgende Daten bereit:
- Ihren Namen
- Straße
- Hausnummer
- PLZ
- Wohnort
- Eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können (vom Nachbarn oder Mobiltelefon)
Während dem Telefonat sollte Folgendes geklärt werden. Generell gilt: Beschreiben Sie uns Ihr Problem so genau wie möglich!
- Rufen Sie selbst oder im Auftrag einer anderen Person an?
Sind Sie berechtigt, in die Wohnung oder Haus mit unserer Hilfe einzudringen? - Handelt es sich nur um eine verschlossene Türe oder eine zugefallene?
- Doppelfalz- oder Einfachtür?
- Ist der Schlüssel abgebrochen oder steckt er von innen?
- Haben Sie die Schlüssel verloren?
- Ist jemand in der Wohnung eingeschlossen?
- Läßt sich der Schließzylinder ab- und zuschließen?
Erklärung:
» Es kann ein mechanischer Defekt am Schließzylinder vorliegen!
» Sie haben evtl. einen Riegelbruch!
» Fallenbruch! - Wenn Sie die Türklinke herrunterdrücken und sie sich nicht öffnen läßt:
» Riegelbruch! - Sie möchten auf- oder abschließen aber der Türriegel bewegt sich nicht. Bei Fallen- oder Riegelbruch wird nach Aufwand berechnet.
- Wir benötigen vor der Notöffnung Ihren Personalausweis bzw. Reisepass zur Legitimation, wenn dieser nicht im Haus oder in der Wohnung eingeschlossen ist.
» Legitimation vor der Öffnung kann auch durch einen Nachbarn erfolgen.